Slide 1
previous arrow
next arrow
PlayPause

Informationen in leichter Sprache

Die Firma Schulte-Eickhoff ist eine Tischlerei.
Sie baut Möbel und hilft beim Umbauen von Wohnungen und Häusern.
Die Firma ist in Arnsberg. Das ist eine Stadt in Deutschland.

Die Firma gibt es seit dem Jahr 2004.
Der Chef heißt Wolfgang Schulte-Eickhoff.
Er ist Tischler-Meister und kennt sich gut mit Möbeln aus.

In der Firma arbeiten mehrere Menschen:
Ein Chef, zwei Tischler, ein Geselle, eine Auszubildende und eine Frau im Büro.

Was macht die Firma genau?

  • Sie baut Möbel, zum Beispiel Schränke, Tische und Regale.
  • Sie hilft beim Innenausbau. Das heißt: Sie baut Räume um, wie man es braucht.
  • Sie arbeitet mit anderen Handwerkern zusammen, z. B. mit Malern oder Elektrikern.
  • Sie macht auch Fenster, Türen, Böden, Treppen und Dinge für den Brandschutz.

Die Möbel werden oft extra für den Kunden gebaut.
Zum Beispiel, wenn ein Schrank unter eine Dachschräge passen soll.

Die Firma hilft auch jungen Menschen beim Lernen.
Lehrlinge dürfen viel selber machen und bekommen gute Hilfe.

So kannst du die Firma erreichen:
Adresse: Dungestraße 60, 59823 Arnsberg
Mobil: 0170 2108266
E-Mail: info@schulte-eickhoff.com
Website: www.schulte-eickhoff.com

Auf der Internetseite gibt es viele Fotos von den Möbeln und den Arbeiten.
So kann man sehen, wie schön die Sachen aussehen.